CTK-Poliklinik eröffnet neue HNO-Praxis in Lübbenau

24.03.2022

Das MVZ des Carl-Thiem-Klinikums erweitert seine Kooperation mit dem Medizinischen Zentrum in Lübbenau: die CTK Poliklinik GmbH (MVZ) eröffnet am 28. März 2022 im MZL eine HNO-Praxis und trägt damit dazu bei, die Patientenversorgung im Spreewald sicherzustellen.

Die Hals-Nasen-Ohrenheilkunde beschäftigt sich mit der Behandlung von Erkrankungen des Ohres, der Nase, der Nasennebenhöhlen sowie der Speicheldrüsen, des Rachens und des Kehlkopfes. Das Behandlungsspektrum reicht dabei von der Diagnostik, Beratung, ambulanten Therapie, Nachsorge sowie Verlaufskontrollen von Erkrankungen im HNO-Bereich.

Die medizinischen Schwerpunkte der Praxis in Lübbenau werden dabei vor allem im Bereich der ambulanten schlafmedizinischen Untersuchungen bei Atemaussetzern im Schlaf und moderner Ultraschalldiagnostik liegen. Hörtestungen für Erwachsene und Kinder sowie Untersuchungen zum Gleichgewichtssinn erfolgen mit hochmodernen Medizingeräten. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Behandlung von Allergien.

Die Vernetzung der konservativen Behandlung in der Praxis und der operativen Versorgung im Carl-Thiem-Klinikum schafft optimale Bedingungen für eine bestmögliche Behandlung des Patienten.

Svenja Büttner und Antje Halbach werden die ärztliche Betreuung der Patienten und Patientinnen übernehmen. Antje Halbach ist Fachärztin für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde und in Halle/Saale geboren. Durch ihre langjährige Tätigkeit im Städtischen Klinikum Dessau verfügt die Medizinerin über eine ausgezeichnete Expertise im gesamten Spektrum der HNO. Weiterhin führte sie eine schlafmedizinische Sprechstunde im Dessauer Klinikum und bildete sich in den vorangegangenen Jahren sozialmedizinisch weiter. Seit 2019 unterstützte sie zudem die HNO-Praxis der CTK-Poliklinik in Lübben.

Svenja Büttner, ebenfalls Fachärztin für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, hat ihre vollständige Weiterbildungszeit in der Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde am Carl-Thiem-Klinikum verbracht und möchte dem CTK weiterhin treu bleiben.

Termine können ab sofort telefonisch vereinbart werden.

CTK-Poliklinik GmbH (MVZ) – HNO-Praxis Lübbenau

Antje Halbach und Svenja Büttner

Montag 08.00 – 12.00 Uhr | 13.30 – 18.00 Uhr
Dienstag 08.00 – 12.00 Uhr | 13.30 – 17.30 Uhr