MVZ-Praxis für Gynäkologie in Lübben bekommt Verstärkung

11.04.2022

Ab April praktiziert Gerald Vögel, Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, gemeinsam mit seiner Kollegin Dipl.-Med. Gabriele Graf in der Praxis für Gynäkologie und Geburtshilfe der CTK-Poliklinik in Lübben. Mit der personellen Verstärkung der Praxis trägt das MVZ des Carl-Thiem-Klinikums dazu bei, die Versorgung der Patientinnen im Spreewald sicherzustellen.

„Lübben und seine Bewohnerinnen brauchen einfach noch eine zusätzliche frauenärztliche Versorgung!“, begründet Gerald Vögel seine Entscheidung für Lübben. Der erfahrene Gynäkologe freut sich auf die Arbeit mit den Patientinnen: „Als Gynäkologe stellt man immer die Frau in den Mittelpunkt. Ob es die gesunde Frau ist, die zur Vorsorge kommt oder die Schwangere mit all ihren Bedürfnissen“. Sein besonderes Steckenpferd ist dabei die Hormonbiologie, dabei stehen vor allem Frauen in ihren Wechseljahren im Fokus. „Diese Jahre können eine Herausforderung für die Frauen sein, wie eine Art Achterbahnfahrt. Hier will ich den Frauen besonders zur Seite stehen“, so Vögel.

Gerald Vögel kommt mit viel Erfahrung in den Spreewald. Er hat bereits in Frankreich, der Schweiz und in Italien praktiziert. Zudem kann er mit über 18.000 Einsätzen auf eine große Erfahrung als Notarzt verweisen. Zuletzt war er als Gynäkologe in Eisenhüttenstadt tätig.

Das Leistungsspektrum der MVZ-Praxis in Lübben umfasst u.a. Krebsfrüherkennung, Nachsorge nach gynäkoonkologischen Erkrankungen und Mutterschaftsvorsorge. Dabei profitieren die Patientinnen von einer engen Zusammenarbeit mit den Expertinnen und Experten in der Klinik für Frauenheilkunde sowie dem Brustzentrum des Carl-Thiem-Klinikums.

Termine können wie gewohnt telefonisch vereinbart werden.

CTK-Poliklinik GmbH (MVZ) Lübben - Praxis für Gynäkologie

Dipl.-Med. Gabriele Graf und Gerald Vögel

Montag 08:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr
Dienstag 08:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr