Lukas eröffnet den Reigen – Neujahrsbaby am Carl-Thiem-Klinikum geboren

02.01.2023

Auch in diesem Jahr konnte sich das Team des CTK-Kreißsaals über ein Neujahrsbaby freuen! Lukas ist das erste Baby des Jahres 2023 in Cottbus. Und er hatte es besonders eilig: Lukas kam am 1. Januar 2023 um 17:42 Uhr bereits in der 33. Schwangerschaftswoche zur Welt. Er wiegt 1.970 g und ist 47 cm lang. Momentan ruht er sich noch auf der Frühgeborenenstation (Neonatologie) aus. Die glücklichen Eltern Isabell und Maximilian Kneist werden in wenigen Wochen mit Lukas in Luckau zu Hause sein. Dort wartet der stolze Bruder Noah auf den Familienzuwachs.

Im letzten Jahr erblickten 1.018 Kinder im CTK das Licht der Welt, darunter 494 Mädchen und 524 Jungen. Es gab 35 Zwillingspaare, ein Elternpaar konnte sich sogar über Drillinge freuen.