Ambulanzen, MVZ und Tageskliniken am Carl-Thiem-Klinikum öffnen wieder

12.10.2020

Ab heute sind alle Ambulanzen, MVZ-Praxen und Tageskliniken des CTK wieder geöffnet. Auch das Sozialpädiatrische Zentrum bietet wieder Sprechstunden an. Geplante Operationen finden bis einschließlich Freitag nicht statt. Notfälle und Tumorpatienten werden weiterhin behandelt. Auch die Geburtshilfe läuft weiter.

Das Besuchsverbot bleibt bis auf Weiteres bestehen. Die Medizinische Schule bleibt ebenfalls bis Freitag geschlossen.

Am Carl-Thiem-Klinikum sind Stand heute 18 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter positiv auf Corona getestet worden. 11 Schüler der Medizinischen Schule sind ebenfalls betroffen.

Ein Patient ist während seines Krankenhausaufenthalts an Covid-19 erkrankt. Die
Ursachensuche läuft. Ein weiterer Corona-Patient wird derzeit im Carl-Thiem-Klinikum behandelt.

Um eine Ausbreitung des Virus zu verhindern, befinden sich derzeit 85 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des CTK in Quarantäne. Hinzu kommen 4 Lehrer und 62 Schüler der Medizinischen Schule.